Allgemein Bayern Franken Indoorspielplatz Region Spielen Spielplätze

Die Spielscheune Röttingen – Ein Indoorspielplatz von Eibe

indoorspielplatz

Die Spielscheune in Röttingen ist ein Spielplatz der besonderen Art. Auf 4 Ebenen erwartet die Kleinen hier ein wortwörtlich sagenhafter kostenloser Indoorspielplatz, nicht weit von Würzbrug. Von oben, direkt unter dem Dach, wo sich eine Wolkenstadt für die Kleinsten befindet, durch zwei Stockwerke im Stil einer Ritterburg für die Mittleren, bis hinab in den Gruselkeller, wo sich für die Großen ein Geschicklichkeitsspiel verbirgt, ist an Alles und Jeden gedacht.

Indoorspielplatz ÖffnunszeitenAbgerundet wird die Attraktion durch den komplett umzäunten „Burghof“ mit einem Brunnen, der vom Gruselkeller wieder nach oben in den ersten Stock der Ritterburg führt. Völlig sorgenfrei können die Kinder vor der Straße toben, während die Eltern in der Wolkenstadt der obersten Ebene entspannen können.

Geöffnet hat die Spielscheune täglich von 9:00 Uhr bis 19:00 Uhr. Und das Beste: Der Eintritt ist kostenfrei! Damit ist dieser Indoorspielplatz ein Tipp für fern und nah!

Details:

  • Eintritt kostenlos
  • geöffnet täglich 9:00 bis 19:00
  • Wickelraum + Toilette vorhanden
  • Verpflegung selbst mitbringen

Und Wo? – Indoorspielplatz Röttingen, im schönen Unterfranken

Wo versteckt sich dieses Wunderwerk? Ganz klar: In

Röttingen, nahe bei Würzburg im schönen Unterfranken. Ein kleines beschauliches Städtchen mit knapp unter 2000 Einwohnern und einem großen Herzen voll Kreativität.

Die Scheune steht in der Erbsengasse 1, direkt neben dem Jakobsturm, einem bekannten Überbleibsel der alten Stadtmauer. Großzügige Parkmöglichkeiten befinden sich auf der anderen Seite des Jakobsturmes, direkt an der Hauptstraße.

Erlebnis aus heimischer Hand – der Erlebnisspielplatz von Eibe

Wie es zur Spielscheune gekommen ist, ist ebenfalls eine interessante Geschichte. Das Gebäude lag einige Jahre brach und verfiel, bis schließlich die Stadt den Missstand beheben wollte. Ersten Plänen nach sollte das Haus einfach abgerissen werden und ein großer Platz entstehen. Erst später kam die Idee auf für etwa denselben Preis in Kooperation mit dem lokalen Unternehmen Eibe, dass sich auf Spielgeräte für Spielplätze aller Formen und Farben spezialisiert hat, das Haus zu renovieren und die Spielscheune hier entstehen zu lassen. Und so kommt es, dass sich nun hier in Röttingen statt einer simplen Wiese ein Erlebnisspielplatz befindet, der Groß wie Klein begeistern kann.

Toornito – Mit Phantasie die Welt begreifen

Toornito spricht:

ausfluege mit kindern - toornitoSonnige Grüße, liebe Eltern und Kinder! Hier ist wieder euer Toornito!

Diese Spielscheune hat mich zum Grübeln gebracht. Ich meine, weiß ihr Erdlinge eigentlich welches Glück ihr habt? Ihr seid allesamt mit einer reichen Phantasie beschenkt! Mit ihr begreift ihr eure Welt und entdeckt zahllose weitere schon in eurem Schlaf. Mein Volk ist nicht so reich. Phantasie wird bei uns nur vielleicht jedem zweiten Kind in die Krippe gelegt. Die ohne Phantasie verbringen ihre Tage oft langweilig und grau oder der hundertsten Wiederholung von „Drei Antennen im All“.

Ich brause da lieber quer durchs All und erlebe Abenteuer! Ich schätze ihr Erdlinge braucht noch einige Jahre bis ihr ein so cooles Raumschiff, wie meines, bauen könnt. Aber ich bin sicher früher oder später wird einer von euch eine noch viel coolere Idee haben, als meine alte Fliegende-Untertasse! Wenn ihr eure Phantasie nur immer munter haltet und fleißig übt. Ihr seid bemerkenswerte Wesen.

Und bis dahin habt ihr Orte, wie die Spielscheune, wo ihr alle sein könnt. Ob Engel in den Wolken, Prinzessin und Ritter oder Gespenst. Ich werde auf jeden Fall noch mehr dieser Orte auf eurem Planeten suchen! Und euch natürlich von allen erzählen, ist ja klar. Bis dahin.

Zu Abenteuer, Spaß und Spiel!

Toornito out

0 Kommentare zu “Die Spielscheune Röttingen – Ein Indoorspielplatz von Eibe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.